Thema: (?) (30/36/43) Grossbritannien: Poststreik 1971
Baber Am: 16.08.2019 08:23:33 Gelesen: 23190# 33@  
@ BeNeLuxFux [#32]

Hallo,

bei abgehender Post von Großbritannien ist mir das klar. Der Versender bezahlte den privaten Dienstleister und dieser brachte die Sendungen über den Kanal, wo sie in Holland oder Belgien in das Postnetz eingeschleust wurden.

Aber wie war verhielt es sich mit Sendungen nach Großbritannien? Wo kamen diese an und wer bezahlte den privaten Zusteller in GB?

Die Briefe haben haben ja nur die Empfängeranschrift in GB und die private Zustellgebühr wurde mit zusätzlichen regulären Briefmarken der Postverwaltung des Absenderlandes (Rhodesien, Malawi) vorausbezahlt.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/674
https://www.philaseiten.de/beitrag/209317