Thema: (?) (62) Altdeutschland Württemberg: Stempel bestimmen
dr31157 Am: 16.08.2019 12:31:33 Gelesen: 23134# 59@  
@ wuerttemberger [#58]

Hallo,

das habe ich leider übersehen. Ich bin noch unerfahren und versuche mich hier im Forum gerne weiterzubilden. Deshalb stelle ich auch viele (dumme) Fragen und suche nach klärenden Antworten. Für die Antworten und Rückmeldungen bin ich sehr dankbar. Nur so lernt man hinzu.

1871 endete die Württembergische Staatspost, aber die Ausübung der Postrechte auf eigenen Gebiet blieben zunächst dem Königreich Württemberg bewahrt. Jetzt ist mir unklar, ob und wann die Verwaltung der Aufgabestempel beim Deutschen Reich lagen, bzw. übergingen.

Für eine Erklärung wäre ich freuen.

Gruß
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7750
https://www.philaseiten.de/beitrag/209339