Thema: Eisenbahndienstsachen International
epem7081 Am: 18.08.2019 16:00:26 Gelesen: 6200# 5@  
Hallo zusammen,

aus meinem kürzlichen Flohmarktfund möchte ich heute drei weitere Eisenbahndienstsachen der AZIENDA AUTONOMA FERROVIE DELLO STATO (1) aus Italien vorstellen.




Nr. 1 geht schlicht und ergreifend an den CS ESSLINGEN NECKAR und ist vorne und hinten mit einem textreichen Stempel versehen. Leider ohne Datum. Da gibt vielleicht der Druckhinweis eine klein Information.

Die nachfolgende Nr. 2 ist bereits an den CAPO STAZIONE in Esslingen (Neckar) gerichtet und soll (Via Chiasso und Schaffhausen) das Ziel erreichen.




Zwei neue Stempel bereichern diese EDS. Davon gibt und der vorderseitige neben dem Startpunkt mit STAZIONE DI S: VITO LANCIANO noch die Zugnummer Treno P786 und das Datum mit 30.12. bekannt. Auch hier ist vielleicht der Druckhinweis eine interessante Information. Auf dem rückseitigen Stempel von S.VITO LANCIANO finden wir jetzt auch ein vollständiges Datum 30. DIC 1985



Auf dem Beleg Nr. 3 wird nun der Signor Capo Stazione in Esslingen angeschrieben. CHIASSO als Übergangsort wurde wohl in Zweifel gezogen und durchgestrichen, da der Start laut Stempelabschlag die STAZIONE DI CAGLIARI am 10.LUG. 1986 war. Der rückseitige Stempelabschlag dient hier als Verschlußsiegel und kann deshalb auch noch CAGLIARI zugeordnet werden.



Die speziellen Inhalte der diversen Stempel will ich hier gar nicht erst zu deuten versuchen. Vielleicht finden sich Experten für diese internationalen Kontakte.

An einem schönen Sonntagnachmittag grüßt
Edwin

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrovie_dello_Stato_Italiane
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13089
https://www.philaseiten.de/beitrag/209507