Thema: Fussball Weltmeisterschaften
GSFreak Am: 19.08.2019 22:01:05 Gelesen: 10585# 8@  
Lange gesucht und eben beim Durchstöbern eines Belegekartons wiedergefunden. Im Sommer 1966 war ich in England und habe das legendäre Endspiel England-Deutschland gesehen. Leider nur im Fernsehen bei meiner Gastfamilie. Wenige Tage später schrieb ich die nachstehende Karte an eine Bekannte meiner Eltern und neben der Mi.-Nr. 422 (Weltmeisterschaft in England) habe ich einen "World-Cup-Willie" mit Heiligenschein geklebt, den ich aus einer Zeitung ausgeschnitten hatte.



Am 18.08.1966 kam dann die gleiche Marke mit der zusätzlichen Inschrift "England Winners" heraus (Mi.-Nr. 429). In den Postämtern konnte ich keine ergattern und notgedrungen musste ich dann für 2/6 (das 7,5-fache der Nominale) eine Marke bei einem örtlichen Briefmarkenhändler kaufen.

Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11802
https://www.philaseiten.de/beitrag/209610