Thema: Briefmarken vom Grossonkel geerbt - was soll ich damit tun ?
Bayer Am: 21.08.2019 16:39:55 Gelesen: 9577# 12@  
Servus,

da hat sich jemand mit viel Wissen richtig Mühe für mich gegeben, vielen Dank. Können auch Textbausteine sein, bei den vielen Anfragen, die euch erreichen.

Ich akzeptiere auch die Entschuldigung und den kleinen, "derben" Schrott-Ausrutscher. Derb. Das Wort alleine ist mir schon unheimlich.

Ich bin jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen, dass nämlich diese Reichs- und Nikolaus II-Marken, Ingermanland- und Vatikanmarken, die er gesammelt hat, wohl weniger wert sind als die Ordner, die er damals dafür gekauft hat. Geschichtlich interessant ist das Ganze ja, auch die Kuverts aus den besetzten Gebieten im WK I, aber das wäre es dann auch.

Einen Händler werde ich nicht konsultieren. In eurer Liste ist einer dabei, hier aus der Nähe, aber der hat einen recht schlechten Ruf. Ich werde sie meiner Enkelin schenken, soll sie damit machen, was sie will, wenn sie sie wegwirft, ist mir das auch egal.

Vielen Dank für eure Mühen. Erst wollte ich noch ein paar Fotos von den alten geschnittenen Frankreichmarken einstellen, aber das ist mir auch vergangen.

Euer Bayer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13153
https://www.philaseiten.de/beitrag/209743