Thema: Briefmarken vom Grossonkel geerbt - was soll ich damit tun ?
drmoeller_neuss Am: 21.08.2019 17:15:45 Gelesen: 9556# 13@  
@ Bayer [#12]

Der Kommentar von hajo22 ist einfach daneben. Du solltest aber nicht von den Beiträgen einzelner Mitglieder auf ein ganzes Forum oder eine Gemeinschaft schliessen.

Dein Posten ist ideal für ebay. Einfach seitenweise einstellen, und dann bildet sich ein marktgerechter Preis. Wie bereits geschrieben, sind die einzelnen Marken nicht besonders wertvoll, aber der Teufel steckt im Detail. Ich habe interessante Stempel gesehen, und auch ein paar nette Steuermarken aus England.

Die Bilder könnten noch etwas besser sein, am besten wäre ein Scan, oder zumindest senkrecht von oben fotografieren, ohne Spiegelungen durch Tageslicht oder Blitz. Moderne Handies machen eigentlich brauchbare Bilder für diesen Zweck.

Die Philaseiten haben auch eine eigene Auktion. Du kannst allerdings nur maximal 5 Artikel einstellen, dafür kostet es auch keine Gebühren. Bei ebay gehen etwa 10% Provision verloren, eventuell auch Spesen an PayPal etc. Jede Seite sollte 1-2 Euros bringen. Die Seite mit den klassischen Marken aus Bergedorf, Hamburg und Helgoland lohnt einen genaueren Blick, dafür ist das Photo leider zu unscharf. In 90% der Fälle handelt es sich aber um Neudrucke und nicht um echte Marken.

Aber wenn Deine Enkelin daran Spass hat, ist das vielleicht die beste Entscheidung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13153
https://www.philaseiten.de/beitrag/209745