Thema: WPHV zu Briefmarken vom Grossonkel geerbt - was soll ich damit tun ?
WPhV Stuttgart Am: 22.08.2019 16:20:52 Gelesen: 3797# 3@  
@ uli [#2]

Was ist Ihr Problem?

Wenn Sie den verständnisvollen Briefmarkensozialarbeiter spielen wollen, dann sind Sie herzlich eingeladen zu unseren Vereinsabenden, zu denen regelmäßig 1-2 Erben von irgendwelchen Sammlungen kommen, für die wir uns alle ausführlich Zeit nehmen, um sie für unser Hobby zu gewinnen und Ihnen dabei auch anbieten mit unseren vereinten Sammlerkräften im bildlichen Sinne "aus ihrem Schrott Gold zu machen".

Jedoch wären wir sehr froh, um freiwillige Briefmarkensozialarbeiter, die uns bei der Betreuung von Erben entlasten, damit wir uns an unseren Vereinsabenden mehr unserem Hobby widmen können. Denn über all die vielen Jahre haben so gut wie alle dieser zahlreichen Erben wie unser Bayer gar keinen Bock aus welchen Gründen/Vorwänden auch immer, selber weiterzusammeln, sondern sie sind nur an einer Realisierung interessiert. Aber die Händler als naheliegenste Lösung "wollen ja alle einen nur über den Tisch ziehen", weil man als "Laie" zu faul ist, um sich einen Katalog in der Bibliothek auszuleihen und sich damit zu beschäftigen. Und die bösen Händler brauchen ja auch nichts zum Essen, Trinken, Wohnen, für die Rente usw., sondern leben von der Luft und Liebe alleine. Deswegen kommen die Erben gerne zu uns, weil sie unseren Verein mit uns schrulligen kurzweiligen Sammlern als Briefmarkensozialamt betrachten. Immerhin können aber die meisten dieser Erben, die uns besuchen, auch Bitte und Danke sagen und auch keiner erzählt uns neunmalklug, warum unser Hobby überaltert darniederliegt und oft freut sich auch unsere Spendenkasse über ihren Besuch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13165
https://www.philaseiten.de/beitrag/209802