Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Hornblower Am: 22.08.2019 17:34:56 Gelesen: 210323# 453@  
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann die Zensurpostexperten um Hilfe bitten. Dieser Brief - und hier natürlich vor allem die aufgebrachte schwarze Raute - beschäftigt mich derzeit:



Soweit mir bekannt, haben die Briten noch bis Anfang der 1950er Jahre Briefe aus ihrer Zone zensiert. Da der Brief links einen Klebestreifen aufweist, wie er während des Krieges (allerdings mit Hinweis auf den Zensor) üblich war, vermute ich ein solches auch in diesem Fall. Die Raute könnte dann ein Hinweis auf den Zensor sein? Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Rätsels helfen könnte.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/209807