Thema: WPHV zu Briefmarken vom Grossonkel geerbt - was soll ich damit tun ?
WPhV Stuttgart Am: 23.08.2019 12:40:02 Gelesen: 3222# 8@  
@ opti 53

[..] Was aber fehlt, ist eine "Gebührenordnung" für diese Art der Dienstleistung [..]

@ marlborobert [#6]

[..] Einerseits für die Ortsvereine kämpfen wollen und gleichzeitig wie ein Vogelscheuche auftreten paßt echt nicht zusammen. [..]

@ uli [#7]

[..] das Bild, dass du hier abgibst, ist einfach extrem abschreckend. Und wenn du nicht von den ganzen schlimmen, unwissenden Erben belästigt werden willst, dann schließ bei euren Vereinsabenden die Tür ab [..]

Unser Ortsverein hat wie wohl jeder andere Ortsverein keine finanziellen Probleme, sondern vor allem das Kernproblem des Zuwachses an neuen Mitgliedern und der Besetzung bzw. Übernahme von Ämtern und Aufgaben durch Mitglieder. Eine "Gebührenordnung" würde dieses Kernproblem aber nicht lösen.

Auch wenn es in meinem obigen Beitrag für den einen oder anderen anders klingen mag: Wir als Ortsverein freuen uns immer, wenn Erben kommen und sich von uns beraten lassen, weil wir hoffen, dass der eine oder andere bei uns hängen bleibt, was ganz selten auch passiert. Die Erben, die zu uns kommen, haben jedoch eine gute Kinderstube und Manieren. So sagen sie, wenn Sie mit ihren Anliegen zu uns kommen, weder "Servus", was eigentlich ein höflicher und kein mit einer Forderung verbundener Gruß ist, noch "Ich bräuchte", "Ich brauche" , IchIchIch usw. , kennen auch das Wort "bitte" und spielen auch nicht den Oberlehrer, in dem sie uns erklären, was wir besser machen können bzw. warum unser Hobby überaltert darnieder liegt. Jeder, der unseren Vereinstreff mal besucht hat, wird bestätigen, dass unser Auftreten alles andere ist, als das einer "Vogelscheuche".

Über das angeblich "extrem abschreckende Bild", das "Rumpelstilzchen" beim Putzen von Anfragen von Erben (wie auch hier z.B.: https://forum.bdph.de/showthread.php?17532-Interessante-Sammlung-aus-Nachlass-(Bitte-um-Hilfe-zur-Wertermittlung)) abgibt, die keinerlei philatelistisches Potenzial und Interesse haben, sondern nur realisieren wollen, aber zu faul sind, sich mit ihrem Erbe mal in Ruhe selbst zu beschäftigen, sondern stattdessen lieber im nächstklickbaren Forum ohne Umgangsformen und ohne mal einen Thread im Forum zu ihrem Thema gesucht zu haben, kostenlose Expertenberatung von Briefmarkensozialarbeitern einforden und bei nicht gefälliger Antwort pampig werden und dann der Forumsgemeinde erzählen, dass deswegen jetzt ein potenzieller Briefmarkensammler verloren gegangen ist und die vielen Forumsmitglieder, die das auch noch glauben, kann "Rumpelstilzchen" nur lachen.

Unser Verein als "Vogelscheuche":


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13165
https://www.philaseiten.de/beitrag/209855