Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
DERMZ Am: 24.08.2019 08:41:01 Gelesen: 157902# 382@  
Guten Morgen,

es fehlt an Fachwissen und der entsprechenden Literatur, darum hoffe ich auf eine nette Hilfe aus dem Forum. Hier mein Fragezeichen:



Vor mir liegt eine Ansichtskarte aus Bochum frankiert mit 5 Pfennig Germania, Mi-Nr. 70. Die linke Marke ist nur als Vergleich zugefügt. Nun ist die Marke (aus-)geschnitten, mein Michel Spezial Methusalem von 1992 sagt, es gab Ganzsachen mit bildgleichem Wertstempel. Für Postkarten ist das Papier zu dünn, ich könnte mir nur noch vostellen, der Wertstempel wurde aus einem Streifband oder ähnlichem ausgeschnitten, aber mangels Fachliteratur ist hier mein Wissen am Ende.

Kann mir jemand Licht in mein Dunkel bringen?

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/209899