Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 24.08.2019 18:07:20 Gelesen: 630898# 1653@  
Hallo zusammen,

da träumen aber zwei, eine 19 von Bayern auf Brief habe ich sehr selten gesehen und dann war es immer sehr teuer. Da ist ja die 7 auf Brief noch richtig preisgünstig dagegen. :) Ich habe leider nur ein schön gestempeltes Exemplar davon, aber mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Und immerhin habe ich jetzt eine 18 auf einem schönen Brief, den habe ich bereits gezeigt.

Deswegen schreibe ich nicht nach langer Abstinenz. Ich möchte heute einen Brief zeigen, der mit Sicherheit weit nicht so werthaltig und selten ist. Es ist ein Brief von 1862 mit einem offenen Mühlradstempel 769 von Untermerzbach. Der Brief ist mit einer 4II 6 Kreuzer frankiert (zugegebenerweise nicht das schönste Exemplar) und ging nach Regensburg. Den Ankunftsstempel sieht man vom 5.10.1862 verschwommen auf der Rückseite, dazu ein Halbkreisstempel von Staffelstein, wenn ich das richtig lese. Vielleicht gefällt er ein bisschen, auch wenn er nicht so spektakulär ist.

Viele Grüße
Oliver


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/209938