Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 25.08.2019 16:28:12 Gelesen: 629080# 1661@  
@ hajo22 [#1660]

Hallo hajo22,

ich habe mir beide Briefe angesehen - der in die Schweiz ist wesentlich besser, als der andere (um den es dir ging).

Aus dem 1. bayer. in den 2. Schweizer Rayon ist schon recht selten und wurde seltenst mit einer Nr. 19 dargestellt, weil viele Poststellen diese Marke gar nicht im Repertoir hatten. Das ist ein echter Spitzenbrief.

"Deiner" nach England via Frankreich ist auch selten, weil die Post damals üblicherweise über Belgien nach England lief und hier wohl die schnellere Verbindung i. V. m. einem Gewicht bis 7,5 g diesen Laufweg als den attraktiveren erscheinen ließen.

Ob die Marke authentisch haftet, weiß niemand, auch kein Prüfer, Attest hin, oder her. Ich halte den Brief aber für authentisch, von daher kann ich dich beruhigen, dass da sicher eine Nr. 19 aufgeklebt war, oder noch immer ist.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/210010