Thema: Briefmarken vom Grossonkel geerbt - was soll ich damit tun ?
Richard Am: 25.08.2019 16:39:49 Gelesen: 8117# 24@  
Nach weniger als einer Woche hat "Bayer" seine Mitgliedschaft beendet. Brigitte wird spätestens morgen die Abmeldung eintragen.

Es ist eben doch nicht so einfach mit einer geerbten grossen und alten Sammlung so einfach umzugehen. Sie kann wertvoll sein, muss es aber nicht. Die meisten Erben wissen nicht, dass die Höhe des Erlöses in grossem Umfang davon abhängt, ob der Erbe sich mindestens Grundkenntnisse aneignet und sich erst einmal intensiv mit der Sammlung beschäftigt. Dabei hilft dieses Forum.

Danach kann entschieden werden, ob die Sammlung behalten wird, verschenkt, über Handelsplattformen mehr oder weniger detailliert veräussert wird (dafür gibt es auch die kostenfreie PPA) oder ob sie in Umzugskartons an Auktionsfirmen veräussert werden - oft mit enttäuschen Feststellung nach der Auktion, dass der Erlös minimal ausgefallen ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13153
https://www.philaseiten.de/beitrag/210011