Thema: Motiv Postkutsche
epem7081 Am: 26.08.2019 20:03:36 Gelesen: 101465# 175@  
Älteren Briefmarkensammlern und sicher allen Borek-Kunden ist diese Werbesendung aus dem Jahre 1976 noch bekannt. Die alte Postkutsche und der passend dazu gestaltete Absenderfreistempel sind natürlich ein beachtlicher Blickfang - Eyecatcher war seinerzeit noch kein Begriff. Damit wurde für das Sammelwerk: "Deutsches Post-Archiv" geworben. In ungezählten Einzellieferungen wuchs so eine posthistorische Dokumentation heran, die bei mir mit acht Bänden vom Grundwerk und fünf weiteren Bänden der "Ergänzungsedition" existiert.





Der Archiv Verlag GmbH [1] mit Sitz in Braunschweig ist ein im Jahr 1971 gegründeter Verlag, der sich auf Reproduktionen und Faksimiles von historischen Original-Dokumenten spezialisiert hat. Der Verlag ist Teil der Richard Borek Unternehmensgruppe. Über den Umfang der geschichtlichen Dokumentationen informiert die Webseite des Verlags. [2]

Allen Sammlern den Zugang zu historischen Quellen wünscht
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Archiv_Verlag
[2] https://www.archivverlag.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5686
https://www.philaseiten.de/beitrag/210065