Thema: Schweiz: Fälschungen zum Schaden der Post
Heinz 7 Am: 27.08.2019 08:11:13 Gelesen: 6489# 9@  
@ 10Parale [#8]

Ich habe in der Tat viele Biefe gesammelt, die mit dieser Marke frankiert sind!

Wer jedoch wie ich im Internet nach Hinweisen sucht, woran man eine Fälschung erkennen kann, der wird enttäuscht werden. Meines Wissens finden wir weder auf der homepage des Verbandes Schweizerischer Philatelisten-Vereine noch beim Schweizer Prüfer-Verband Hinweise auf diese Fälschungen.

http://www.vsphv.ch/de/homepage/
https://www.briefmarken-pruefer.ch/

Das finde ich schade. In der Berner Briefmarken-Zeitung des Hauses Zumstein wurde immerhin auf diese Fälschungen hingewiesen, ohne jedoch dem Sammler selbst die Möglichkeit zu geben, solche Fälschungen erkennen zu können.

Du schreibst:

"3 Marken (...) die (...) hoffentlich aber echt sind."

Für einmal bin ich nicht deiner Meinung! Ich hoffe, dass ich bei meinen vielen Briefen zumindest eine FÄLSCHUNG finden werde, die unerkannt blieb und postalisch echt verwendet wurde. Solch ein Brief hätte einen Sammler-Wert. Briefe mit echten Marken hingegen haben praktisch keinen Wert (da Massenware).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12617
https://www.philaseiten.de/beitrag/210089