Thema: Ebay: Sendung nicht angekommen, Verkäufer nicht zu ermitteln - was kann ich tun ?
Christoph 1 Am: 27.08.2019 12:01:35 Gelesen: 13947# 12@  
@ 22028 [#11]

Ich habe es versucht und lande auf folgender Seite:



Diese Funktion wurde von ebay offensichtlich deaktiviert.

Allerdings gibt es tatsächlich die Möglichkeit, über "Einzelheiten zum Kauf aufrufen" die Adresse angezeigt zu bekommen! Das hatten wir bislang noch nicht entdeckt.

Das Ergebnis hilft aber auch nicht weiter, dort ist zwar eine Adresse hinterlegt, aber ohne Hausnummer:

Name des Verkäufers [diesen teile ich hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich mit, der Name stimmt aber mit dem Namen in der DHL-Sendungsverfolgung überein]
Münchener Straße (ohne Hausnummer!)
13465 Berlin.

Die Münchener Straße ist ein Einfamilienhausgebiet in Berlin-Frohnau, im nördlichen Reinickendorf. Wenn man den Nachnamen zusammen mit dieser Straße googelt, findet sich: NICHTS.

Viele Grüße
Christoph

[Beiträge [#1] bis [#12] redaktionell ausgelagert aus dem Thema "Recht: Auswahlsendung am Rückweg verloren - wer haftet ?" weil die Beiträge nichts mit einer verlorenen Auswahlsendung zu tun haben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13173
https://www.philaseiten.de/beitrag/210104