Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
dr31157 Am: 30.08.2019 09:40:54 Gelesen: 717505# 1727@  
Hallo zusammen,

hat keiner eine Antwort auf meine Fragen?

Das Sammeln von Briefmarken und Belegen ist mein Hobby, bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet und hätte das Ganze gerne verstanden.

Ich verstehe einfach nicht, wie es dazu kommen konnte, dass die beiden Stempel, die m.E. sauber und gezielt auf die Karte gesetzt wurden, nicht für sich allein, sondern nebeneinander abgeschlagen wurden? Warum Grobsendungsstempel, wo es sich hier um eine simple, normale Postkarte,die nicht beulig oder verknittert oder sperrig war und es sich um kein Päckchen, Warensendung oder ähnliches handelt? Dem Text der Karte kann man entnehmen, dass es sich um eine rein private Korrespondenz zwischen Sohn und Eltern handelt ohne jegliche Beziehung auf einen philatelistisch gemachten Beleg.

Ich bitte nochmals um eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/210269