Thema: (?) (2334) (2342) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
wuerttemberger Am: 30.08.2019 15:28:58 Gelesen: 709955# 1728@  
@ dr31157 [#1727]

Hallo Detlef,

man kann nicht immer jeden Beleg vernünftig erklären. Zu diesem Beleg fällt mir auch keine Erklärung ein, die ich auch durch weitere Belege oder eine Dienstanweisung nachweisen könnte.

An dem Begriff Grobsendungsstempel solltest Du Dich nicht stören. Die meisten dieser Stempel wurden eigentlich als Formularstempel angeschafft und sind auf Einlieferungsbelegen und anderen Postformularen verwendet worden. In der Inflazeit wurden sie dann auch im Postabgang benutzt, weil die normalen Stempel stark beansprucht wurden. Dies geschah oft auf Grobsendungen und daher bekamen sie dann ihren Namen. Diese Stempel kommen aber auch auf ganz normalen Sendungen vor.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/210286