Thema: Schreibt doch wieder Weihnachtswünsche
Michaela Am: 01.11.2009 09:45:01 Gelesen: 4631# 1@  
Liebe Briefmarkensammler, liebe Freunde der Philatelie,

Wir jammern alle, schon wieder hat eine Postfiliale zugemacht, jetzt müssen wir die Post in den Supermarkt bringen. Wo führt das wieder hin ?

Jammer ist nicht schwer, vielleicht liegt es in unseren Genen jammern zu müssen, aber hat wer schon einmal nachgedacht auch was dagegen zu tun ?

Jetzt steht Weihnachten vor der Türe, und ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind die schönen Postkarten bewundert habe, all die welche zu Weihnachten gekommen sind. Was bekomme ich heute, zwischen Spams und Mail, die eh keine liest, schnell einen Grüß zu Weihnachten, ein Klick und auch dieser Grüß ist wieder weg.

Machen wir diesen ganzen doch ein Ende. Schicken wir doch wieder Postkarten, zu Weihnachte, Silvester, Geburtstagen, Jubiläen.

Fangen WIR doch an, Weihnachtskarten wieder zu versenden. Wer sollte damit anfangen, wenn wir als Briefmarkenfreunde nicht damit anfangen.

Ich habe für mich heuer vorgenommen, all die Weihnachtswünsche, die ich per Mail bekomme, den Absender zurückzusenden, mit dem Vermerk, falls deine Wünsche vom Herzen kommen, schicke sie mir doch per Postkarte, ich möchte auch deine Wünsche mir heuer unter meinem Christbaum legen.

Vielleicht ist das heute nur ein Tropfen auf den heißen Ofen, aber vielleicht wird aus dem Tropfen einmal mehr. Ich denke mir, wenn wir Briefmarkenfreunde und Philatelisten einmal beginnen,wieder Karten zu schreiben, und unseren Freunden auch zeigen, was für schöne Weihnachtsstempel es gibt, vielleicht ist das ein neuer Anfang.

Liebe Briefmarkenfreunde, ich freue mich auf deine Postkarte,
eure
Michaela
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1916
https://www.philaseiten.de/beitrag/21043