Thema: Rumänien für Sammler
Stefan Am: 01.09.2019 21:28:22 Gelesen: 315863# 753@  
@ Heinz 7 [#751] und [#752]

Danke für die Info!

Handelt es sich bei der Entwertung auf der Mi-Nr. 128 um eine Art "Nachträglich entwertet"-Stempel des Briefträgers oder kam die Entwertung zum Einsatz auf Sendungen, welcher dem Postboten frankiert zwecks Transport zum Postamt/Zustellung mitgegeben wurden und innerhalb des eigenen Zustellbezirks verblieben?

Die Lochung auf der Mi-Nr. 105 hätte ich nicht als Firmenlochung angesehen, mag dies allerdings auch nicht ausschließen. Firmenlochungen auf rumänischen Marken liegen mir in sehr wenigen Exemplaren einige Jahrzehnte später (allerdings noch vor 1948) vor. Das gute Stück ist im Album in die Kuriositätenecke gewandert, in welcher auch andere Ausreißer aus Rumänien aus dem 20. Jahrhundert abgelegt wurden.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/210434