Thema: (?) (30/34) Stempel der Zustellstützpunkte (ZSP)
Journalist Am: 02.09.2019 16:53:16 Gelesen: 13461# 12@  
@ Lutwinus [#11]

Hallo Jörg,

danke für das Zeigen hier - zwar scheinen die meisten Abschläge dieser Stempel aus den Jahren 1997 bis circa 2000 zu stammen, aber wie die Kopie eines Rückscheins zeigt, existiert scheinbar heute doch noch der eine oder andere Stempel im Verborgenen und wird sogar gelegentlich genutzt wie hier zur Datumskennzeichnung der Bearbeitung des Rückscheins:



Der obige Stempel stammt aus 88450 Berkheim vom 30.07.2019.

Weiter möchte ich hier noch einen der anscheinend seltenen Handrollstempel auf diesem Sektor zeigen:



Es handelt sich hier um 41564 ZSP Kaarst - abgeschlagen am 4.2.1998.

Soweit für heute dazu viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12956
https://www.philaseiten.de/beitrag/210462