Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 06.09.2019 12:11:58 Gelesen: 432934# 515@  
@ bernhard [#514]

Zum Glück ist der HRSt doch nicht so einfach wie ein Hammer. ;-)

Hallo Bernhard,

da hast du sicher Recht! :-)

Ich wollte mit dem Hammer nur ein "Vergleichsinstrument/-werkzeug" genannt haben, welches sowohl von Rechts- wie Linkshändern ohne Umbaumaßnahmen am Werkzeug selbst benutzt werden kann. Aber, da stimme ich dir zu, Handrollstempel, zumindest ab der 2. Generation sind da doch etwas kompliziertere Werkzeuge.

Ich werde mal versuchen, ob ich irgendwo noch einen "alten Postler" auftreibe der noch Erfahrung im Umgang mit den Handrollern hatte und dazu vielleicht Auskunft geben kann. ;-) Eventuell hilft auch eine Anfrage dazu in einem Briefzentrum, wo Handroller ja noch im Einsatz sind, weiter.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/210691