Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2007
Richard Am: 14.12.2007 08:38:50 Gelesen: 8096# 9@  
@ Pilatus [#8]

Hallo Pilatus,

mir ist das natürlich auch aufgefallen. Der Grund der Wahl liegt darin, dass die Gewählten auch auf anderen Seiten schreiben und dort gerne gelesen werden. Auch unsere Mitglieder lesen auf anderen Seiten - so kommt die Wahl zustande.

Es sind alle wählbar gewesen, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben. Wenn die Zahl der aktiven Mitglieder auf den Philaseiten zunimmt, wie ich es hoffe, wird bei späteren Wahlen die Zahl der Mindestbeiträge etwas höher liegen, weil eine (Aus-)Wahl unter mehr als 100 Kandidaten wenig Sinn macht.

@ italiker [#5]

Deine Frage ist leicht zu beantworten: Je 3 % = 1 Stimme. Du hattest 33 % = 11 Stimmen erhalten, jeder Dritte hat Dich gewählt. Wenn alle 33 Wähler jeweils 5 Mitglieder gewählt hätten, bei manchen waren es nur 1 oder 2, wären insgesamt 500 % zu verteilen gewesen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/317
https://www.philaseiten.de/beitrag/2107