Thema: USA Fälschungen
Heinz 7 Am: 07.09.2019 13:22:37 Gelesen: 7407# 1@  
Fälschungen USA: 1890, 2 Cents, counterfeit grill

Liebe Philatelisten-Gemeinde,

wir kennen aus den USA extrem seltene Briefmarken, die unspektakulär aussehen, aber wegen einer Abart Weltraritäten sind, die es nur in wenigen Stücken gibt; bisweilen sogar Unikate. Ich spreche von Papier-Abarten.

Siehe dazu Thema: "Die seltensten und wertvollsten Briefmarken der Welt" (u.a. Beiträge 564, 565, 568, 569).

Alle seltenen Briefmarken sind fälschungsgefährdet. Ich wusste aber nicht, dass auch die schwierigen Riffelungen offenbar gefälscht wurden. Wer kann etwas Genaues dazu sagen?

Aufmerksam geworden auf das Thema bin ich, als ich in einer alten philatelistischen Zeitung auf diese "Naturalgabe" stiess, die den Abonnenten der Zeitschrift geschickt wurden.



Es wäre schön, wenn uns ein Spezialist etwas über diese frühen Fälschungen sagen könnte.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13211
https://www.philaseiten.de/beitrag/210764