Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
Christoph 1 Am: 08.09.2019 13:28:29 Gelesen: 4505# 10@  
Hallo Kevin,

ich finde, dass Deine Botschaft eigentlich doch ganz gut rüber kommt.

Kevin Weigt (20) schwärmt in Neuwied: «Briefmarkensammeln ist unheimlich vielseitig.» Es gebe unzählige Spezialgebiete, es lasse sich viel Neues lernen.

Das ist doch eine schöne Aussage. Natürlich ist es immer so, dass Journalisten versuchen, einen eigenen "Duktus" in ihren Artikel zu bringen. Die Gesprächspartner erkennen sich dann manchmal nicht mehr richtig wieder und hätten gerne andere Punkte mehr betont. Aber das ist bei dieser Art von Berichterstattung ziemlich normal.

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und erfreulicherweise haben doch mehrere Redaktionen den Beitrag der dpa aufgegriffen haben. Allerdings teilweise mit fragwürdigen Überschriften versehen, wie hier [1]

Vielen Dank für Dein Engagement und hoffentlich ist die Grippe inzwischen abgeklungen.

[1] https://www.lr-online.de/nachrichten/panorama/warum-briefmarkensammler-sich-toll-finden_aid-45659417
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/210823