Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 10.09.2019 00:02:33 Gelesen: 318706# 754@  
@ Pete [#753]

Ich will gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher bin betr. deine Anfrage.

Ich gehe davon aus, dass "die Entwertung zum Einsatz auf Sendungen (kam), welcher dem Postboten frankiert zwecks Transport zum Postamt/Zustellung mitgegeben wurden und innerhalb des eigenen Zustellbezirks verblieben?".

Vielleicht (vermutlich) weiss Nor die sichere Antwort.

***

Ich habe mich sehr gefreut, als ich nach langer Suche den folgenden Auktionskatalog kaufen konnte:
60. Auktion Hans Grobe, Hannover; in zwei Teilen: Katalog und separate Fototafeln.



Auf der 1. Seite der Fototafeln werden 12 Raritäten gezeigt, wovon die Hälfte (6) aus Rumänien kommt. Diese Auktion ist ein wichtiger Referenz-Katalog für Rumänien-Sammler. Die Auktion fand vor mehr als 80 Jahren statt!

Mehr davon später.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/210922