Thema: **** Was sammeln ? / Wie sammeln ?
London-Dieter Am: 10.09.2019 22:18:24 Gelesen: 3472# 15@  
@ Silesia-Archiv [#14]

Auch ich hatte mir einmal die gleiche Frage gestellt - die Dauerserien in der fortlaufenden England-Sammlung einzufügen oder getrennt zu sammeln.
Das war schnell entschieden, den als Quereinsteiger in das Sammelgebiet England stellte ich schnell fest, wie umfangreich die Serie seit ihrer ersten Ausgabe in geworden war.

Die Blumenserie ist schon umfangreich geworden! Aber noch nichts im Vergleich zu dem "Dauerbrenner" der englischen "Machin"-Serie.



Im Vergleich zum Original hier mein Eigenentwurf:



Ich habe mich auf das Notwendigste beschränkt, um die Ausgaben zu dokumentieren.
Wobei ich die echtgelaufenen Briefe oder auch die FDC nicht berücksichtige. Es würde vorhandenen Raum unseres Hauses sprengen.

Trotzdem sind mit dem "Grundgerüst" satte 5 Ordner gefüllt, auf selbstgestalteten Seiten.

Diese wirklich umfangreiche Dauerserie würde die Hauptsammlung lässig in den Schatten stellen und verschwinden lassen, man würde die übrigen Marken Englands kaum mehr zwischen den Machins finden. Also für meine Belange: Ganz klare Trennung von Tisch und Bett.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13213
https://www.philaseiten.de/beitrag/210986