Thema: Portozuschläge der Griechischen Post / Overland Mail Haifa-Baghdad
22028 Am: 12.09.2019 19:49:10 Gelesen: 1050# 1@  
Mit der Hilfe eines Bekannten in Griechenland konnten wir nun die ersten Portozuschläge der Griechischen Post für Benutzung der Overland Mail Baghdad-Haifa finden.

Aus dem Text der Verordnung erkenne ich dass es noch eine früherer Verordnung gegeben haben muss, mein Bekannter macht schon auf die Suche danach. Die Abschrift aus dem griechischen der betreffenden Postverordnungen sowie die Übersetzung der selben fehlt noch, kommt aber sicher bald.

Ist hier jemand der griechischen Sprache mächtig?

http://fuchs-online.com/overlandmail/Index.htm

oder direkt zu den griechischen Details:

http://fuchs-online.com/overlandmail/content/01/01_eastwards_Greece.htm

Noch der übliche Hinweis dass ich selbstverständlich so einen Brief suche! Jede Hilfe ist willkommen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13222
https://www.philaseiten.de/beitrag/211059