Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 13.09.2019 10:10:46 Gelesen: 38218# 30@  
Hallo,

nach einer kurzen Urlaubspause gehts hier wieder weiter. Es kommt der Wert zu 80 Pf und auch heute ein paar Einzelfrankaturen.

Als ersten Brief zeige ich einen Fernbrief 21-50 g aus dere Taifzeit 1.7.1974 - 31.12.1978.



Weiter geht es mit einem Ortsbrief 21-50 g aus der Taifzeit 1.7.1982 - 31.3.1989.



Und im nächsten Bild zeige ich einen Standardfernbrief aus dem selben Tarifzeitraum.



Zum Abschluss noch eine besondere Portostufe, ein Auslandsbrief nach England aus dem Jahre 1981.

England war dem CEPT-Abkommen nicht beigetreten, weshalb Standardbriefe nach England nicht dem Inlandsporto (60 Pf) angeglichen waren.

Seit 1.1.1979 musste aber nicht mehr das volle Auslandsporto (90 Pf) bezahlt werden, Standardbriefe waren auf 80 Pf vergünstigt. Luftpostbeförderung in Europa war gebührenfrei.



Soviel für diese Woche. Ich wünsche ein schönes Spätsommerwochenende, zumindest bei uns im Süden ist es noch einmal warm und sonnig.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/211089