Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 15.09.2019 20:21:50 Gelesen: 428777# 543@  
@ filunski [#536]

Hallo Peter,
hallo an die Leser und Benutzer.

Habe mal heute eine kleine Inventur durchgeführt, dabei kam heraus, dass die beiden Musterbelege noch nicht gezeigt wurden.



(24a) HAMBURG 7 / PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT _UB b_ 18.03.1955 - Stempelvermerk ausgemustert 10.02.1960 und (24a) HAMBURG 7 . / PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT _UB n_ / PLGz nachträglich eingefügt - 29.03.1958 - Stempelvermerk ausgemustert 10.02.1960

Interessant sind die beiden Karten alleine durch einmal gerade Linie am Stempelkörper und der andere mit Welle. Dadurch wird deutlich das bei Verwechslungen nicht stimmige Wellen erscheinen. Einer hat normale PLGZ, beim anderen eine nachträglich eingefügte PLGZ.Mir scheint dass es wichtig ist zu zeigen. Seinerzeit gemeldet von Harald Krieg.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/211228