Thema: (?) (62) Belege der ZKD Post der DDR
Journalist Am: 15.09.2019 20:27:39 Gelesen: 24619# 37@  
Hallo an alle,

weiter oben wurde ja schon öfters von dem Maschinenserienstempel "Vergeude kein Wasser" aus der DDR das eine oder andere gezeigt. Dies ist ja in diesem Sommer wieder sehr aktuell geworden, aufgrund der mangelhaften Niederschläge vor allen in Ostdeutschland. Das Motto "Vergeude kein Wasser" gibt es aber auch als politischen Losungsstempel auf Briefen, wie der folgende Beleg zeigt:



Der Abschlag ist hier besonders passend - denn der Absender ist das Amt für Wasserwirtschaft und der Beleg ging ans Institut für Fluß- und Seebau nach Dresden als ZKD-Beleg.

Viele Grüße Jürgen

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Motiv: Wasser schützen und sparen"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7859
https://www.philaseiten.de/beitrag/211240