Thema: Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik
epem7081 Am: 17.09.2019 15:51:23 Gelesen: 40724# 8@  
Hallo zusammen,

heute wieder ein Rückblick auf Vergangenes.



Die Sammler-Lupe wurde per Streifband verschickt, gekennzeichnet als Drucksache zu ermäßigter Gebühr. Herausgegeben wurde diese philatelistische Zeitung von Thomas-Druckerei und Verlag in Kempen am Niederrhein. Das vorliegende Streifband stammt von 1957. Weitere Belege finden sich bis 1970. Nach Aussage der späteren Firmeninhaberin, wurde nach der Übernahme [1] im Jahre 1971 diese Publikation eingestellt. Weitergehende Informationen konnten vor Ort nicht erlangt werden. Kennt oder hat noch ein Sammler ein Exemplar dieses Infoblattes?

Wäre hier im Forum sicher ein interessantes Objekt.

Die Botschaft des Stempels gebe ich gerne weiter und wünsche allen im Forum ein "Glückliches Leben".

Edwin

[1] https://www.kempedia.de/index.php/Burgstraße_30
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13043
https://www.philaseiten.de/beitrag/211314