Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 18.09.2019 12:02:32 Gelesen: 94774# 153@  
@ PaulPhil [#152]

Hallo Paul,

ein Teil einer Auflage der Nr. 9 ist leider etwas reagibel, was äussere Einflüsse auf die Farbkonstanz angeht.

Es gibt aber tatsächlich eine kleine Auflage, die die sog. Farbe "lachsrot" hat und diese Marken sind nicht häufig und werten, aus dem Kopf, ca. 30 Euro, statt der obligaten 3 bis 6 Euro für rote und dunkelrote - eine nicht sinnvolle Unterscheidung meiner Meinung nach.

Aber das müsste man "live" sehen, weil das am PC kaum zu unterscheiden sein wird, ob die Marke "einen Schlag" weg hat, oder schon so "ölig" gedruckt wurde.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/211352