Thema: Deutsche Besetzung WK 1 Belgien: Aufdruckverschiebung
Postgeschichte Am: 03.11.2009 08:53:52 Gelesen: 7975# 3@  
@ winni [#1]

Hallo Winni,

auch wenn es Druckzufälligkeiten sind, wie Stefan zutreffender Weise sagt, finde ich die Präsentation auf den Philaseiten richtig. Druckzufälligkeiten, wie Verschiebung bei den Aufdrucken sind sowohl bei Marken, als auch bei Ganzsachen zu beobachten.



Hier eine markante Aufdruckverschiebung bei der Postkarte P10, die als Kriegsgefangenensendung von Diepenbeek (29.12.17) nach Alten-Grabow, von dort zur Austausch-Station Konstanz weitergeleitet wurde.

Ein, wie ich finde, schönes Thema der Deutschen Besetzung Belgiens während des 1. Weltkrieges, so lange es sich um markante Druckzufälligkeiten handelt.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1921
https://www.philaseiten.de/beitrag/21139