Thema: Frankreich Wellenstempel
Reeser Am: 20.09.2019 12:15:47 Gelesen: 4111# 1@  
Guten Tag,

ich habe eine große Menge selbstklebender Briefmarken (Marianne) aus Frankreich, fast alle haben nur einen Wellenstempel. Das trifft auch für die meisten Sondermarken zu. Deutsche Marken würde ich hierdurch als zweite Wahl bewerten in meiner Sammlung, aber da ist der Anteil derartiger Abstempelungen ja weitaus geringer. Hat bitte jemand eine Erkläung für eine derartige Häufung oder ist das bei französischen Postsendungen bzw. Briefmarken normal? Haben sie vielleicht eine ähnliche Rolle gespielt wie bei uns die Ergänzungsmarken zu 2, 3 und 8 Cent? Danke schon mal für die Hilfe und

mit freundlichen Grüßen

Reeser


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13244
https://www.philaseiten.de/beitrag/211471