Thema: (?) (34) Auslandsdestination: Schweiz -> USA bis zum Jahr 1900
philaworld Am: 21.09.2019 17:52:24 Gelesen: 14497# 35@  
Hallo Ralph,

herzlichen Dank für die Blumen, fühle mich immer sehr gebauchpinselt, wenn Sammler erkennen, dass das sehr speziell ist.

Besten Dank auch für die Korrektur. Du hast mit den Decimes natürlich Recht.
Kennst Dich gut aus in diesen Sachen, ist immer gut, sich mit solchen Sammlern auszutauschen. Man lernt ja nie aus.

Briefe über Stettin aus der Schweiz ist mir nicht bekannt, auch hab ich in den Tarifbücher nie einen solchen Leitweg gesehen. Muss aber auch gestehen, hab nie so darauf geachtet. Aus welcher Zeit kennt man Briefe über Stettin nach den USA ? Dann kann ich mal die Tarifbücher durchstöbern.

Habe da noch etwas, du hat in einem Beitrag von Kevin erklärt mit welchem Schiff der Brief gegangen ist. Ich höre dies nicht zum ersten Mal, dass man diese Infos irgendwo nachschlagen kann. Kannst Du mir mal sagen, in welchen Büchern man diese Informationen findet.

Lieber Gruss Rene
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7314
https://www.philaseiten.de/beitrag/211549