Thema: (?) (34) Auslandsdestination: Schweiz -> USA bis zum Jahr 1900
bayern klassisch Am: 21.09.2019 18:13:20 Gelesen: 14512# 36@  
@ philaworld [#35]

Hallo Rene,

ab April 1871, wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, wurde der Baltische Lloyd nutzbar für die Leitung nach den USA und Kanada. Von Bayern soll es einen Brief geben - von der Schweiz aus wäre es möglich (theoretisch), daher habe ich es erwähnt. Solltest du einen finden, wäre das sicher ein Unikat.

Es gibt ein Buch von Hubbard und Winter, das "Understanding Transatlantic Mail" heißt. Es gibt auch einen Link zum Download der Schiffsdaten, aber bis ich den gefunden habe, gibt es keinen Papst mehr.

Das Buch kostet ca. 100 Euro, ist aber sein Geld wert. Wer den Download im Internet findet, kann sich diese Ausgabe aber sparen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7314
https://www.philaseiten.de/beitrag/211552