Thema: (?) (12-13) Festivalpost
Michael Mallien Am: 22.09.2019 10:53:28 Gelesen: 4142# 8@  
Als eingefleischter Norddeutscher bin ich seit eh und je Werner-Fan [1]. Basierend auf einer Story in einem der Comic-Bände fand am 4.9.1988 auf dem Flugplatz Hartenholm in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Hasenmoor das Werner-Rennen statt [2]. 2004 kam es zu einer Neuauflage und 2018 zu einer zweiten Neuauflage anlässlich des 30-jährigen Jubiläums. Verbunden mit dem Rennen war ein musikalisches Rahmenprogramm mit Bands wie BAP, Torfrock, Doro und Otto & die Friesenjungs. Mit der zweiten Neuauflage sieht es so aus, als solle sich ein neues Festival etablieren, welches dann auch erneut in diesem Jahr stattfand. Aufmachung und Organisation lassen die Wacken-Open-Air-Macher als Urheber oder zumindest als Mitwirkende vermuten. In diesem Jahr traten über 40 Bands auf und das Programm bot zahlreiche Rennen auf 6 "Tracks".

Das Werner Rennen 2019 fand statt vom 29.8.-1.9.2019 [3] und auch die Deutsche Post war am Start mit Postkarten, Sonderstempel und Briefmarken Individuell.



Zwar ist das Festival für 2020 noch nicht offiziell verkündet, doch ich denke, dass es stattfinden wird.

Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr mal selbst dort hinzukommen.

Viele Grüße
Michael

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_(Comic)
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Werner-Rennen
[3] https://www.werner-rennen.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9435
https://www.philaseiten.de/beitrag/211597