Thema: (?) (34) Auslandsdestination: Schweiz -> USA bis zum Jahr 1900
philaworld Am: 22.09.2019 16:52:04 Gelesen: 14414# 43@  
Um die seltenen Sachen in die USA abzuschliessen und an dem vorhergehenden Artikel 43 anzuknüpfen.

Charge Brief in die USA sind extrem RAR, ich kennen derzeit nur 4, zwei davon sind bei mir in der Sammlung.



Diesen Belge hatte ich schon mal gezeigt, es ist der früheste bekannte mit absolut seltenem Leitweg.



Das UPU Porto zu 25 Rp mit Charge Zuschlag von 25 Rp. unpopulär aber dennoch selten



Ein weiteres Los zum UPU Tarif, nicht in meiner Sammlung, wurde vor kurzem bei Rölli verkauft.



Hier noch ein Brief denn ich mal im Internet bei einem Händler entdeckte. Seltener Leitweg, gutes Porto.

Generell kann ich nur dazu raten Briefe ins Ausland als Charge Belege zu kaufen. Sie sind wirklich sehr selten und teilweise bekommt man sie zum auch wirklich günstig angeboten.

Dann viel Spass beim Suchen. Sindelfingen kommt und wer weiss was es zu bieten hat.

Lieber Gruss Rene
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7314
https://www.philaseiten.de/beitrag/211627