Thema: USA Vorausentwertungen bestimmen
Holzinger Am: 22.09.2019 19:38:51 Gelesen: 7599# 8@  
@ Moppel98 [#13]

Vieles ist bereits richtig geschrieben worden.

Beide Ausgaben - vor allem NY mit seinem Massenaufkommen - liegen im untersten bzw. unteren Preisniveau - auch wenn Lynn nicht so häufig vorgefunden wird. Es ist übrigens lt. Katalog eine "L-2E" (Local Devices/Elektroplatte), die vor Ort (wegen des geringeren Aufkommens) zum Aufdruck verwendet wurde.

Der Gegensatz dazu sind die "Bureaus", die zentral im BEP (Bureau of Engraving&Printing - der "Bundesdruckerei") überdruckt (vorausentwertet) wurden. Dies geschah in beiden Fällen bogenweise.

Im Prinzip ist alles derartige was man so sieht unter 50ct/1€ usw. Bei ebay habe ich manchmal den Eindruck bei so manchen Einstellern: Kenn ich nicht/ist selten/muß also teuer sein. Ich selbst habe wohl Ausgaben von ca. 4.000 Orten und ca. 6.000 verschiedene Typen, aber kaum welche die den 10 € Bereich überschreiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13255
https://www.philaseiten.de/beitrag/211636