Thema: (?) (48) Marken bestimmen: Bermuda Inseln
doktorstamp Am: 23.09.2019 16:02:24 Gelesen: 13736# 5@  
@ 10Parale [#3]

Die Mehrzahl dieser Marken wurden in die Reisepässe der Kreuzfahrt Passagiere verklebt und vom Zoll oder Immigration entwertet. Extra dafür zum Druck kam die 12/6 die haargenau den Kosten der Einreisegenehmigung entsprach. Diejenigen die tatsächlich den Postweg antraten sind auf Belegen, die gnadenlos überfrankiert waren. Auch bei diesen Marken sollte man auf Falschstempel achten, dank der Madam Joseph (eigentlich steckte ein Man dahinter). Die verwendete Geräte sind unterdessen sichergestellt.

Das Buch dazu (in lose Blattformat)ist sofern ich es weiß, noch nicht vergriffen, und dürfte bei Bedarf noch von Stanley Gibbons zu bestellen. The Madam Joseph Forgeries, von Brian Cartwright.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12893
https://www.philaseiten.de/beitrag/211676