Thema: Frankreich Wellenstempel
Reeser Am: 24.09.2019 09:45:42 Gelesen: 4015# 6@  
Hallo Christoph, Ralfi, Werner und Thomas,

vielen Dank für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen. Ich werde die ausländischen Wellenstempelmarken wieder aus dem "Haufen" 2. Wahl heraus holen! Auf die Idee, dass der Wellenstempel die eigentliche Entwertung darstellt bzw. nur darstellen darf, bin ich überhaupt nicht gekommen. Und die Frage, warum bei meinen zahllosen USA-Marken rund 95 % mit Wellenstempel versehen sind, kann ich mir nun verkneifen ebenso wie die zu einem Viererstreifen mit sauberem Wellenstempel aus Thailand (s. Anhang). Auf meine alten Tage wieder etwas klüger geworden - noch einmal vielen Dank und tschüss!

Reeser


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13244
https://www.philaseiten.de/beitrag/211713