Thema: Ebay: Sendung nicht angekommen, Verkäufer nicht zu ermitteln - was kann ich tun ?
Christoph 1 Am: 25.09.2019 22:23:41 Gelesen: 12883# 28@  
Hallo zusammen,

ich will alle, die sich hier mit hilfreichen Kommentaren beteiligt haben, auch gerne noch über das "Ende der Geschichte" informieren - auch wenn dieses Ende bei mir einige Ratlosigkeit auslöst.

Heute sprach mich unser DHL-Zusteller an und berichtete, dass er eine Abmahnung erhalten habe und sich an der Entschädigungszahlung, die mein Sohn inzwischen erhalten hat, persönlich beteiligen muss. Sein Dateneingabegerät wurde ausgelesen und es habe sich gezeigt, dass die "Zustellung in den Briefkasten" mit diesem Gerät dokumentiert wurde. Er war recht kleinlaut und versicherte mir, dass er nach wie vor keine Erinnerung daran habe. Solche Zustellungen in den Briefkasten mache er grundsätzlich nur dann, wenn dies mit den Kunden ausdrücklich so vereinbart sei. Wie ich hier in meinen Beiträgen schon mehrfach betont habe, halte ich den Mann für vertrauenswürdig. In zehn Jahren gab es nie ein Problem. Er hat bislang bei JEDEM Paket immer geklingelt oder es - wenn niemand zu Hause war - am vereinbarten Ort (Apotheke) für uns hinterlegt.

Ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll. Die Wahrheit wird sich wohl nie ganz klären lassen, es bleiben Fragen offen.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13173
https://www.philaseiten.de/beitrag/211811