Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 26.09.2019 07:41:33 Gelesen: 358201# 1117@  
@ EdgarR [#1100]

Den Ausführungen entnehme ich, dass der Status dieser Einzeiler gewissermaßen in der Schwebe ist. Darum erscheint mir die Löschung von bis dato eingereichten Beispielen voreilig. Ihr hättet sie ja im "Limbus" lassen können.

Das Datum kann durch Verweis auf Aufgabe- oder Ankunftsstempel (die dann natürlich mit eingereicht werden müssten, woran ich auch nicht immer gedacht habe) fixiert werden. Dann kommt man mit einer Abbildung pro Stempel aus. Die Zugnummern sind jedenfalls für die mit dem nachgewiesenen Datum feststehende Fahrplanperiode fixiert und eindeutig und erlauben die Zuordnung zu den Bahnpostkursen anhand der Fahrpläne.

Just my two cents worth.
-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/211821