Thema: Wie bringe ich Ordnung in 200 Bögen Frankaturware ?
Henry Am: 27.09.2019 15:32:08 Gelesen: 2537# 4@  
Hallo Gerhard,

ich würde es so machen: Wenn es komplette Jahrgänge sind, dann als Jahrgang anbieten. Wenn Jahrgänge nicht komplett sind, nach Serien sortieren. Immer mit Angabe der MICHEL-Nummern. Da es sich um moderne Ware handelt, sollte der Postenumfang nicht zu groß sein, weil Kaufinteressenten eventuell durch zu viel "Dublettenerwerb" vom Kauf absehen könnten. Den Markenwert würde ich erst dann als Kriterium anwenden, wenn die anderen Varianten fehlschlagen. Sonst ist die Gefahr groß, dass die Sammlung "gelöchert" und mit Billigwerten für den Markt unlukrativ wird.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13268
https://www.philaseiten.de/beitrag/211922