Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
SH-Sammler Am: 27.09.2019 17:17:48 Gelesen: 56647# 170@  
@ briefmarkenwirbler24 [#168]

Den Grenzübergangsstempel kann ich nur fragmentarisch erkennen, kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein?

Hallo Kevin,

dieser Stempel ist im Stempelwerk Andres / Emmenegger in der Gruppe 170 aufgeführt. Siehe unten, rot eingekreist.



Anhand dieses Stempels ist der Brief über Frankreich geleitet worden. Allerdings habe ich etwas Mühe mit der Bezeichnung "Feste Postbüros, mit Datum" und gleichzeitig steht im Stempel die Abkürzung Ambt. = Ambulant, für Stempel welche in Eisenbahn-Postwagen eingesetzt wurden. Auch weiss ich nicht, wo genau dieser Stempel stationiert war, sofern es wirklich ein festes Postbüro war.

Vielleicht fndest Du mehr raus.

Gruss

Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/211939