Thema: [227] Analoge Stempel
Nordluchs Am: 27.09.2019 20:10:20 Gelesen: 64213# 84@  
@ Manne [#79]

Guten Abend an alle!

Hallo Manne,

eine andere ungewöhnliche Art für diese Rubrik zeigt der folgende Beleg.



Links unten der Gelegenheitsstempel als Gefälligkeitsstempelung. Ungewöhnlicher ist aber der obere eigenartige Stempel. Ich könnte das jetzt einfach hier so einstellen, nach dem Motto nun ratet mal schön. Es handelt sich um einen Abschlag einer umgerüsteten Absenderfreistempelmaschine!

Ich hätte auch nähere Informationen zu diesem merkwürdigen Teil (inkl. Archivkarte), aber das werde ich dann in einer anderen Rubrik (Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen ) in nächster Zeit in Angriff nehmen. Natürlich mit Verweis auf diesen Beitrag.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6432
https://www.philaseiten.de/beitrag/211945