Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 27.09.2019 22:25:11 Gelesen: 319256# 762@  
@ 10Parale [#761]

Guten Abend

"Rumänien für Sammler" war auch angesagt am 21.9.2019, am 40. Symposium der ARGE Rumänien, das zum 50 Jahre-Jubiläum in Bukarest durchgeführt wurde. Dr. Ion Chirescu, ein grosser Sammler aus Rumänien, hat uns (die ARGE) eingeladen, die Fachtagung in seinem Museum durchzuführen; das Angebot nahmen wir dankbar an.

Natürlich war der Besuch des Museums of Romanian Records der Höhepunkt des Symposiums. Erst vor Kurzem eröffnet zeigt dieses Museum im vierten Stock die wohl grösste Briefmarkensammlung von Rumänien aller Zeiten.

siehe Werberahmen:



Ich habe einige Fotos machen dürfen. Ich werde Herrn Chirescu noch fragen, ob ich einzelne Stücke aus seiner Sammlung zeigen (und vielleicht auch besprechen) darf. Vorab zeige ich nur den Plan der Ausstellung / der Rahmen.



Wohlgemerkt: Jeder Rahmen fasst 30 Blätter (einige noch mehr). Der Umfang der Sammlung ist gigantisch. Und die Sammlung beinhaltet atemberaubende Raritäten.

Mehr davon später. (vielleicht).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/211964