Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
Heinz 7 Am: 27.09.2019 22:50:45 Gelesen: 68595# 161@  
@ Gernesammler [#160]

Danke Rainer, dass Du das Gebiet "wiederbelebt" hast. "Schweiz Stehende" ist ein schier unerschöpfliches Gebiet, eigentlich sollten uns da die Stücke zum Besprechen nicht ausgehen.

Da ich im Moment nicht zu Hause bin und keine eigenen Belege zeigen kann, behelfe ich mir mit einem Auktionslos aus einer aktuellen Auktion:



Die Losbeschreibung:

"1882, 3 Fr. olivbraun mit Firmenlochung, waagerechtes Paar 1 Fr. karmin und Einzelwert 40 C. bläulichgrau je mit Stempel "BERN 31.III.06" auf kpl. Paketkarte via Bremen nach Casto Alves, Brasilien, gute Erhaltung, recht seltene Destination"

Als ich den Ausruf dieses Loses sah (Euro 100), fragte ich mich, ob dieser Beleg tatsächlich so günstig zu haben ist. Doch nein, der Zuschlag erfolgte höher, bei Euro 220.

Ich denke, der Käufer wird trotzdem zufrieden sein. Eine CHF 5.40-Frankatur aus dem Jahr 1906 ist sehr selten, und dann noch ein Beleg in dieser schönen Erhaltung nach Brasilien. Das ist sehr gut.

Gratulation dem Käufer!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/211965