Thema: (?) (13) Marken bestimmen: Kanada (Britische Kolonie) Neufundland
10Parale Am: 28.09.2019 15:31:00 Gelesen: 8242# 5@  
@ StefanM [#4]

Colnect ist ja ein interessantes Angebot. Verwaltest du dort deine eigene Briefmarkensammlung?

Ich konnte einige meiner Marken aus der kleinen Neufundlandsammlung finden. Es ist immer schön, wenn man dann gleichzeitig einen Hinweis zur Preisbildung in irgendwelchen aktuellen Auktionen erhält.

Ich habe hier noch eine weitere Marke zu 1 Penny, von denen es insgesamt 3 Michel-Nummern gibt. Die #1 (1857), #10ya und #10yb (1862). Habe sie bei Colnect auch gesehen, sie unterscheiden sich in den Farben: braunviolett, violettbraun und rotbraun aufsteigend.

Gibt es einen Prüfer oder eine kompetente Stelle, die diese Marken untersucht?

Der Scan zeigt Vorder- und Rückseite mit einem Besitzerzeichen B.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12870
https://www.philaseiten.de/beitrag/212013